HAUSTIER-RATGEBER THINGS TO KNOW BEFORE YOU BUY

Haustier-Ratgeber Things To Know Before You Buy

Haustier-Ratgeber Things To Know Before You Buy

Blog Article

Abschließstop ist es wichtig zu betonen, dass sie regelmäßige Pflege benötigen, die sich unter anderem auf die Fellpflege und die Kontrolle der Krallenlänge bezieht.

Er ist charmant, anschmiegsam und kläfft nicht unnötig. Ihm beim Rennen und Tollen zuzuschauen, sorgt bei dir fileür gute Laune.

Zudem lieben die kleinen Nager es zu buddeln, Höhlen und Gänge zu graben und auf Erkundungstour zu gehen.

Wenn er ausreichend beschäftigt wird, ist er ein selbstbewusster, neugieriger und temperamentvoller Begleiter, der sich in jeder Hinsicht auf seinen Besitzer einstellt und bei Bedarf auch beschützend und eifersüchtig sein kann.

Jedes Tier, egal wie groß oder klein, hat es verdient, nicht als Accessoire oder Spielzeug behandelt, sondern als liebenswürdiges Familienmitglied respektiert und gewürdigt zu werden. Es ist dir ausgeliefert, also werde deiner Verantwortung bitte gerecht.

Grundsätzlich sollte das Kleintierheim an einem luftigen, doch zugfreien Ort platziert und gleichmäßig temperiert sein. Idealerweise steht es mit einer oder sogar zwei Seiten an der Wand, sodass sich die Tiere geschützt fileühlen und „Rückendeckung“ haben. Das Gehege sollte an einem ruhigen Ort und fern von Küchendunst und Zigarettenrauch stehen.

Sie schlafen tagsüber und werden erst abends munter, wenn die Kinder ins Bett müssen. Werden die Kleintiere ständig unverhofft aus dem Schlaf gerissen, ist das nicht nur ungesund fileür sie, sie können auch schon mal zubeißen. Daher sind Goldhamster allenfalls für ältere Schulkinder, Jugendliche und am ehesten fileür berufstätige Personen geeignet.

Mach dich zunächst gründlich vertraut mit den Anforderungen, die dein Wunsch-Haustier hat, und du entscheidest erst dann, ob du dem kleinen Wesen wirklich gerecht werden kannst.

Um aber daran zu kommen, müssen sie beispielsweise kleine Schubladen öffnen, eine Wippe guessätigen, oder Holzscheiben drehen, indem sie mit den Zähnen an einem Seil ziehen. Andere Knobelaufgaben erfordern es beispielsweise, mit der Nase einen Deckel wegzustupsen, unter dem das Leckerchen versteckt ist, oder mit der Pfote here eine Walze in Bewegung zu setzen. Um die heißersehnte Belohnung zu bekommen, müssen die Tiere aber erst einmal alles Mögliche ausprobieren.

Allerdings brauchen sie sehr viel Auslauf und können nicht in einer Wohnung leben. Sie sind sehr pflegeintensiv, haaren stark und haben viel Speichelfluss.

Kleintiere sind auch Beutetiere, sie werden von Raubtieren erjagt, gefangen und gefressen. Sie sind daher empfindlich gegenüber plötzlichen Bewegungen und können sich bedroht fühlen, wenn sie angefasst werden. Kaninchen und Meerschweinchen können aus Angst in eine Schreckstarre verfallen, eine Körperhaltung, die falsch interpretiert werden kann.

Doch bevor du dich auf dieses Abenteuer einlässt, ist es wichtig, sowohl die Pflegebedürfnisse als auch die rechtlichen Rahmenbedingungen zu verstehen. In diesem Beitrag erfährst du alles, was du wissen musst, um deinem ungewöhnlichen Freund ein glückliches und gesundes Leben zu ermöglichen.

Unsere pro:innen in den Fressnapf-Märkten beraten dich gerne zu deinem neuen Welpen oder deinem neuen Kätzchen.

fileür den Großteil des Tages sollte sie aber in ihrem großen Gehege viele Möglichkeiten zum Klettern und Spielen finden und sich mit Artgenossen beschäftigen.

Report this page